Brasilienbilder aus Iguazzu

In einem Urlaub in Brasilien kann man viele Dinge entdecken, die es in Europa nicht gibt, etwa den Dschungel mit seinem Reichtum an Fauna und Flora.

 

Aber auch interessante Menschen, die Brasilianer sprechen zwar portugisiesch, doch wenn man etwas Englisch kann dann kann man sich dort schnell mithilfe von etwa gut gemachter Mimik und Gestik unterhalten.

 

Eine interessante Seite über Brasilien, deren Musik und Carneval habe ich auf Brazil24.com entdeckt. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber hat viele Fotos und einige Videos, sodass man das auch schon mal ansehen kann.

 

Brasilien ist nicht nur ein land mit vielen Bodenschätzen, etwa Eisenerz und Gold, es hat mittlerweile auch eine Industrie, die viel nach China exportiert und nun will man auch zum Ölexporteur werden, nachdem man einige Hundert Kilometer vor der Küste riesige Ölvorkommen unter einer Salzdecke entdeckt hat.

 

Auf unserer Reise nach Brasilien sind wir auch in Iguazzu vorbeigekommen, wo die Wasserfälle ein spektakuläres Schauspiel darstellen, hier ein paar Bilder aus der Gegend im Dreiländereck Argentinien-Paraguay-Brasilien:

Texte und Fotos: © Mike Hutner